Auf der Waage heute morgen habe ich mich echt erschrocken. Eine erneute Zunahme von 100 g! Gestern hatte ich ja auch schon eine Zunahme von 300 g. Der einzige Trost, der Fettanteil ist wieder auf den Wert von vorgestern gesunken. Das ist echt blöd und vermiest mir ein wenig die Laune. Ich beschließe heute besonders viel zu trinken. Auf einen Apfeltag (der ja be Stagnation empfohlen wird) habe ich aber so gar keine Lust. 3 Mahlzeiten mit wenig Kalorien sind ok, aber nur Äpfel wären für mich zu viel zu Guten bzw. der Kasteiung. Es muss also auch so gehen und das wird es auch, da bin ich mir sicher.

Ich nehme wie üblich die Globuli und Nahrungsergänzungsmittel. Das erwähne ich ab jetzt nicht mehr, weil der Ablauf immer gleich ist.

Mit einem Abstand von 30 Minuten trinke ich einen Cappuccino mit 100 ml aufgeschäumter Milch 0,1% mit etwas Zimt, um geschmacklich noch etwas raus zu holen.

Als Frühstück packe ich mir für die Arbeit 100g Skyr, gemischt mit 1 TL Xucker und 10 Heidelbeeren ein. Ich vergesse immer das Xucker nur 70% der Süßkraft besitzt, daher ist es recht sauer.

Außerdem im Gepäck habe ich ein Salatherz, 1 Dose Thunfisch (in Wasser), 100g Cherrytomaten und ein selbstgemachtes Dressing (1 TL Senf, 1 TL Gemüsebrühe, 1 TL Xucker, Salz, Pfeffer, 100 ml Wasser und abgriebene Zitronenschale). Das gibt es als Knackfrischen Salat mit Thunfisch zum Mittag.

Vormittags hatte ich dann gegen 11:00 Uhr schon ganz schön Hunger. Nachmittags ging es bis 16:00 Uhr aber ganz gut. Heute musste ich früher nach Hause, da mein Sohn einen Friseurtermin hatte und ich vergessen hatte ihm Geld mitzugeben.

Danach bin ich noch einkaufen gegangen, um für Abends und den nächsten Tag für mich und die Kinder zu kochen. So richtig funktioniert es ja abends nicht mit der “Schnitte” bei uns, da alle lieber warm essen. Ich habe dann noch zwei verschiedene Bolognesen parallel gekocht. Meine war aber für den nächsten Tag zum Mitnehmen. Ging ganz gut. Leider habe ich meinen Gemüse-Spiralschneider (für die Zucchinispaghetti bei meiner Mutter vergessen). Also muss ich die Zucchini noch mit dem Julienne-Schneider schneiden, was immer ziemlich unpraktisch ist. Ein neuer muss also her.

Für mich gab es am Abend heute 100 g Rinderfilet mit Pilzen (gebraten mit 2 getrockneten Tomaten fein geschnitten und einer halben Zwiebel). Witzig war, dass ich dem Fleischer sagen sollte, wie dick das Stück sein soll. Und es passte genau. Mittlerweile habe ich schon ein Augenmaß für 100 g-Portionen entwickelt. Er fand es auch lustig.

Ansonsten ging es mir den ganzen Tag prima, nur gegen Abend kamen vor dem Essen mal kurz Kopfschmerzen auf, die jetzt aber wieder weg sind. Manchmal vergesse ich direkt, dass ich mich gerade in einem Ausnahmezustand befinde, dann nach fast 2 Wochen hat sich alles so eingespielt, dass es direkt für die nächsten Woche so weiter gehen könnte. Für morgen wünsche ich mir, dass ich vom Apfeltag verschont bleibe.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 11Tagebuch: Diätphase – Tag 13 »