Heute zeigt die Waage 300 g mehr auf der Waage und auch der Fettanteil machte einen Satz um 0,4 % nach oben. In der morgendlichen Badewanne fallen mir nicht wirklich Gründe ein. Im Großen und Ganzen halte ich mich an den Plan. Keine Ahnung woran es liegt. Aber meine Stimmung beeinträchtigt das heute nicht wirklich. Ich kann es mir nur nicht genau erklären. Vielleicht ist das auch einfach nur die besagte Stagnation, die sich irgendwann einmal einstellt.

Heute morgen gab es wieder 6 halbe Eier, gefüllt mir Skyr (gewürzt mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch) – im Moment mein Lieblingsfrühstück.

Mittags gab es Hähnchen mit Zucchini und Apfel (plus einer Zwiebel), gewürzt mit etwas Curry. Nachmittags war ich noch etwas einkaufen. Ich brauchte noch etwas von Douglas, denn Belohnung muss ja auch mal sein und da ich bis hierher so gut durchgehalten habe, habe ich mich mit einem tollen Lippenstift belohnt.

Tagsüber hatte ich heute fast gar keinen Hunger. Mittlerweile vergesse ich manchmal diesen “Ausnahmezustand”, in dem ich mich gerade befinde. Nur ab und zu muss ich mal erklären, warum ich gerade nicht mit Mittagessen gehe und Kuchenrunden auslasse, was mir aber aktuell gar nichts mehr ausmacht.

Nach meiner kleiner Einkaufstour wurde es ganz schön knapp, noch rechtzeitig zum Sport (Spinning) zu kommen. Ich musste mich ganz schön beeilen, habe es aber geschafft. Heute war es nicht ganz so intensiv, da der Trainer krank war und wir uns selber trainiert haben. Geschwitzt habe ich zumindest ein bisschen, wollte aber auch die ganz große Anstrengungen zu vermeiden.

Zum Abend gab es eines meine Lieblingsessen: Hackfleischsuppe mit Porree (100 g Tatar angebraten und Poree mit ein TL Gemüsebrühe dazu gekocht). Das esse ich im Moment am liebsten, weil es einigermaßen gut sättigt.

Später am Abend schleiche ich um ein Stück dunkle Schokolade rum. Heute muss ich echt aufpassen, dass ich den Kampf nicht verliere. Da kann auch kein Apfel ablenken. Leider oder zum Glück war der Mann schneller und hat vorsorglich die ganze Tafel gegessen. Super! Stattdessen gibt es jetzt noch einen Rest Skyr (20g mit einem halben TL Xucker und 8 Heidelbeeren). Irgendwas musste das jetzt noch sein.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 10Tagebuch: Diätphase – Tag 12 »