Jawoll, wie gehofft waren es heute 300 g weniger auf der Waage! Das waren jetzt 4 Tage ohne eine nennenswerte Abnahme. Aber die Tendenz geht Schritt für Schritt nach unten und es war klar, dass es sich verlangsamt.

Morgens war es ganz schön hektisch, da ich um 09:00 Uhr einen Termin hatte und alleine mit den Kindern war. Hat aber alles zügig geklappt. Zum Frühstück gab es dann wieder 6 halbe Eier (ohne Eigelbe), gefüllt mit einer Mischung aus 50g Garnelen und 30g Skyr, Schnittlauch und Salz.

Vormittags hatte ich ein Meeting über 3 Stunden. Ich habe mir eine ganze Kanne Tee mitgenommen und als ich um 11 Uhr Hunger bekam, alles auch ausgetrunken. Ich konnte auch danach erst die Globuli nehmen und musste dann noch weitere 30 Min. warten. Zum Mittag gab es gefüllte Zucchini-Schiffchen.

Gegen 15:30 Uhr gab es wieder mein Highlight des Tages: ein Knäckebrot. Kaum zwei Stunden später hatte ich wieder Hunger. Ich musste dann aber noch bis 20 Uhr durchhalten. Da man durch die Globuli oder die Ernährung nicht in den Hungermodus (keine Schwankungen der Blutzuckerspiegels) fällt, geht das aber einigermaßen.

Nach der Arbeit war ich noch einkaufen. Durch meinen teilweise Ausfall am Herd und die ständigen Vorbereitungen  meiner Mahlzeiten, hat sich für den Rest der Familie tlw. eine eher ungünstige Ernährungsform ergeben. Fastfood und Co. lassen grüßen. Daher bin ich heute direkt noch mal los und habe Obst, Gemüse und leckeres Brot gekauft.

Gerade angekommen, musste ich auch wieder los, um meinen Sohn zu Sport zu bringen. Danach habe ich in Windeseile das Abendessen für die Kinder geschnippelt, vorbereitet und schon mal hingestellt. Das Ganze habe ich dann noch abgedeckt, damit die Mieze nicht denkt ,es wäre für sie schon angerichtet. Darauf kam noch ein Zettel für meine Tochter, dass sie, wenn sie von ihrem Training kommt, schon mal den Tisch decken soll. So war ich heute schon mal ganz gut aufgestellt, damit wir alle zusammen essen können.

Dazwischen bin ich schnell zum Pilates-Kurs gegangen. Das war heute richtig heftig, da wir eine 5 Kg Stange als Zusatzgewichte genutzt haben. Oh man, ich muss dringend etwas für die Arme machen. Alles wie Pudding. Aber trotz Hunger konnte ich einigermaßen mithalten – viel besser als letzte Woche. Hinterher haben mir aber immer noch die Arme gezittert, das gibt einen super Muskelkater.

Auf der Rückfahrt habe ich Sohn und dessen Freunde eingesammelt und dann wurde es langsam ernst mit dem Abendesse. Die Tochter hatte natürlich nicht gedeckt (nicht gesehen, so so) und sich erst mal den Fernseher angemacht. Gut, dass ging dann aber doch recht schnell. Endlich konnte ich auch anfangen, mir etwas zu machen. Es gab 100g Tatar (aus dem Frost, ist ganz praktisch, wenn man hier Vorräte hat) gebraten mit einer halben Zwiebel und einem halben Spitzkohl. Das war dann doch etwas viel Kohl, deshalb habe ich nur die Hälfte gegessen und nehme den Rest für morgen Mittag mit. Da mir aber dadurch heute und morgen 50g Eiweißquelle fehlen, habe ich mir dann noch einen kleinen Proteinshake (2 EL+ 100 ml Wasser) gemixt und ganz langsam als Dessert “genossen”.

Die Shakes und ich werden aber nicht wirklich Freunde. Während der HCG-Stoffwechselkur habe ich nur zweimal einen getrunken. Für mich passt das nicht, einen Mahlzeit damit zu ersetzen. Ich brauche etwas “richtiges” zum Kauen.

Leider gab es dann noch einen Streit, weil keiner helfen wollte und auch ein bisschen die Nerven blank lagen. Aber zum Glück haben wir uns dann doch noch eingekriegt und alle zusammen aufgeräumt, inkl. der Rückbank des Autos, wo sich gefühlte hundert Nimm-2-Papiere angesammelt hatten. Das fällt ja auch sonst keinem auf, kann man sich ja drauf setzen. Herrgott, lass mich die Pubertät meiner Kinder überleben.

Ansonsten ist die Stimmung aber meistens echt gut. Durch die HCG-Globuli ist es erträglich und man kann den angebotenen Keksen durch die Kollegen auch richtig gut widerstehen. Ich fühle mich heute auch wieder irgendwie dünner, mein Sportzeug war heute um den Bauch rum recht weit im Vergleich zu sonst.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 12Tagebuch: Diätphase – Tag 14 »