Vielleicht hast du auch schon von dem Kilo-Kick gehört? Bei Stillstand auf der Waage soll er wahre Wunder bewirken. Die Waage kann am nächsten Morgen bis zu einem Kilo weniger anzeigen. Die Kombination aus Eiweiß und dem Vitamin C aus der Zitrone regt den Stoffwechsel über Nacht an und sorgt so für weniger Gewicht am nächsten Morgen. Deshalb empfiehlt es sich, den Kilo-Kick 2 Stunden vor dem Schlafengehen zu verzehren. Dein Körper wird in der Nacht dabei unterstützt, effektiv Fett zu verbrennen.

Kilo-Kick

Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 Zitrone
  • 250 g Magerquark (125 kcal)
  • 2 Eiklar (37 kcal)
  • 1-2 EL Erythrit
  • Zimt

Anleitungen

  1. Zwei Eier trennen und das Eiklar mit einem Mixer so lange steif schlagen, bis es cremig ist.
  2. Das Eiweiß unter die Quarkmasse geben und mit dem Saft einer halben oder ganzen Zitrone mischen.
  3. Nach Belieben mit Erythrit süßen und mit etwas Zimt bestäuben.

Rezept-Anmerkungen

Pro Portion: 162 kcal

 

Bea

Kommentare ansehen

  • Mmmmh... bei mir hat das zum Vortag leider gar keinen Unterschied ergeben, beide Tage dasselbe Gewicht. Aber es war ein sättigendes Abendessen.

    • Bei welchen Tag bist du denn? Bei vielen klappt das super, dass man so aus der Stagnation rauskommt. Bei mir hat es auch geklappt, allerdings mache ich ihn selten, weil ich den Dingen meist seinen Lauf lasse. LG, Bea

  • Hallo! Ich bin heute bei Tag 15 und im Vergleich zur ersten Woche habe ich in der zweiten Woche nur noch sehr wenig abgenommen! Ich esse das Abendessen meistens um 17:30 Uhr - kann ich dieses Abendessen einfach durch den Kilo-Kick ersetzen oder zusätzlich? Weil es steht ja man soll das 2 Stunden vor dem Schlafengehen essen!? Dankeschön!!

    • In der zweiten Woche stagniert es häufig. Das ist ganz normal. Du kannst ihn auch zusätzlich essen. Es ist sowieso besser, die Kalorienmenge immer mal variieren. LG, Bea

    • Hallo,
      Ist dieser Kilo-Kick dann als ersetzende Mahlzeit anzusehen?
      Statt dem Abendessen den Kilo-Kick?
      Da ja ansonsten die Kalorienzahl überschritten werden könnte.
      Vielen lieben Dank

      • Das kommt darauf an wie du es handhabst. Bei mir ist alles zwischen 500 und 800 kcal okay bei der Kur. Man muss es auf jeden Fall dazu zählen.

  • Hallo, ich habe zwei Fragen. Wie oft darf man das abends essen?
    Im Infotext steht das man den Quark zwei Stunden vor dem schlafengehen essen soll aber man darf ja nur bis 19uhr essen? Oder ist das mit dem Quark etwas anderes?

    • Hallo Luisa,

      ich würde es max. 1-2 Mal in der Woche essen. Es gibt keinerlei Vorschrift, dass man nach 19 Uhr nichts mehr essen darf. Du kannst dir deine Mahlzeiten einteilen, wie du es möchtest und wie es in deinen Tagesablauf passt.
      Allerdings würde ich den Kilo-Kick eher an den Tagen essen, an denen ich eher bei 500 kcal liege. Ich mache dir Kur immer mit 500 bis 800 kcal, bewege mich also in dem Bereich, mal mehr, mal weniger.

      LG, Bea

      • Ich finde es megalecker, heute zum 1 Mal ausprobiert auch ohne Erythrit.
        Wer braucht noch Sahne
        Man überschreitet aber dann doch die Eiweißgrenze von den 220 g am Tag oder zählt das dann nicht ?
        LG, C.

        • Das ist super! Ohne Erythrit kann ich mir zwar nicht vorstellen ... Vorher hast du die Grenze? Es gibt zum einen keine feste Grenze, diese richtet sich nach verschiedenen Faktoren, deinem Körpergewicht, Alter ... Ich denke, da es eine Ausnahme ist, wird es okay sein. LG, Bea

  • Liegt wahrscheinlich daran das ich seit 5 Jahren komplett zuckerfrei lebe, auch keine Ersatzstoffe. Auf die 220 g komme ich wegen 2x täglich je 110 g Fisch oder Fleisch. LG

  • Kann man auch weniger davon Essen mit dem gleichen Effekt? ich habe einen Schlauchmagen und kann daher nicht so viel auf einmal essen.

  • kann ich auch die doppelte Portion nehmen? Wenn ich den Kilokick mache habe ich morgens den dailyshake von Lifeplus und mittags esse ich 2 grüne Apfel.
    Das wäre doch sonst ein zu großer Kaloriendefizit oder?

    • Grundsätzlich ja. Aber ich hoffe, dass es nur mal ein Tag ist, denn du so machst. Das wäre sonst nicht so günstig. Auf jeden Fall solltest du an keinem Tag unter 500 kcal kommen.

  • Hallo zusammen,

    kann ich das Eiklar auch ganz weglassen? Mir würde das auch nur mit dem Quark/Skyr, Zitrone und Zimt reichen.

    • Das kannst du auch weglassen. Wäre nur noch mal mehr Protein. Aber im Quark/Skyr ist ja auch einiges drin.

      LG, Bea

  • Hallo Bea,
    ich hab das Buch von Anne Hild und dort steht, dass man in der strengen Phase nur 100g Protein je Mahlzeit essen soll.
    Das würde ja die Menge überschreiten. Macht das nichts?
    Grüße

    • Hallo Ingrid, du kannst das Rezept auch halbieren. Ich sehe den Kilokick nicht als Mahlzeit, sondern als zusätzlichen Eiweiß-Kick, wenn es stagniert. Es macht nichts, die Protein-Menge mal zu überschreiten. LG, Bea

Share
Von
Bea

Recent Posts

Kabeljau auf Spinat

Ein sehr leckeres Fisch-Rezept mit geschortem Babyspinat. Alternativ kann man hier auch Wildlachs oder anderen…

3 Monaten vor

Low Carb Eiweißbrot

Das Eiweißbrot eignet sich ab der zweiten Woche der Stabilisierungsphase. Es hat viele Ballaststoffe und…

4 Monaten vor

Caprese Salat mit Protinella

Tomate-Mozzarella-Salat – schnell zubereitet für die HCG-Stoffwechselkur. Perfekt für die Zubereitung im Büro oder zum…

10 Monaten vor

Okroschka

Okroschka ist eine kalte Sommersuppe – ein russisches Nationalgericht, was ich letztens im Original gegessen…

10 Monaten vor

Kalte Gurkensuppe mit Dill

Erfrischend lecker für heiße Sommertage. Braucht nur wenige Zutaten, hat nur 159 kcal und geht…

2 Jahren vor

Sauce Hollandaise

  Sauce Hollandaise Lecker zu Spargel und vielen anderen Gemüsen wie z.B. Blumenkohl. Fast leckerer…

2 Jahren vor