Ich war heute wieder früh munter und schon um 06:00 Uhr auf. Ich hatte schon vom Körpergefühl her befürchtet, dass es kein Minus sein wird. Stattdessen 200 g mehr und auch diesmal noch 0,3% mehr beim Fettanteil. Ich bin das erste Mal wirklich frustriert, weil ich gehofft hatte, dass ich heute wieder einen Einer überwinde, also irgendwas mit 62,.. Kg sehen werde, da ich jetzt schon die ganze Woche bei 63,3 – 63,5 Kg stand. Nun gut, dann ist es halt so. Eine Erklärung habe ich nicht. Auch ist das kein Gewicht, dass ich lange hatte. Allerdings meinte mein Mann heute, ich sehe heute noch schmaler aus. Na, mal schauen …

Ich habe mir dann erstmal schnell alles für die Arbeit vorbereitet. 100g Skyr plus 100 g Himbeeren und ein Dressing (1 TL Gemüsebrühe, 1/2 TL Dijon-Senf (ohne Zucker), 1 TL Xucker, Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb (das schmeckt immer schön frisch). Dazu wird es ein Salatherz und eine Dose Thunfisch (ohne Öl) geben.

Später, als ich noch in der Stadt war zum Einkaufen haben ich mir noch einen Espresso geholt. Ich glaube, dass war mein erster ohne Milch. Nach der Geschenkejagd zu Hause angekommen, gab es Hähnchenstreifen mit einem halben kleinen Blumenkohl und Curry.

Da ich gestern noch beim Stöbern zur Ernährung in Phase 3 auf den “Kilokick” gestoßen bin, musste ich den heute noch ausprobieren. Klingt zumindest viel besser als ein Apfeltag.

Kilokick: Abends ca. 1 Stunde vor dem Zubettgehen
250 g Magerquark oder Skyr 0,2%
mit 2 steif geschlagenen Eiweißen vermischen (vorsichtig unterheben)
den Saft einer ausgepressten Zitrone untermischen und mit Xucker light abschmecken, ggf. eine gute Prise Zimt dazu geben.

Man kann das Ganze auch backen oder frosten (und dann im Sommer als Sorbet genießen). Leider habe ich nur die Hälfte davon geschafft.

Vielleicht gehen doch noch ein paar Gramm am letzten Tag runter. Ich bin gespannt, ob das etwas bringt.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 20Tagebuch: Diätphase – Tag 22 »