Die strenge Phase der HCG-Stoffwechselkur neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nur noch heute und morgen. Die Waage zeigte heute den gleichen Stand wie gestern. Das Gewicht stagniert heute den fünften Tag. Der Fettanteil ist aber wieder im 0,2% gesunken, trotz des gestrigen Ausfluges in das Lieblingsrestaurant.  Es wird also wie letzte Woche sein, wo das Gewicht auch innerhalb von zwei Tagen um ein Kilo nach unten ging. Ich rechne jetzt also mit einer Gesamt-Abnahme von vier Kilo in den drei Wochen.

Zum Frühstück gab es heute wieder einen Cappuccino (100 ml Milch 0,1 % Fett) und drei gekochte Eier, ohne Eigelb. Dazu ein Knäckebrot, welches ich noch dünn mit Frischkäse (0,2% Fett) bestrichen hatte. Ich hatte heute vormittags auch keinerlei Hunger. Mittags gab es wieder mein aktuelles Lieblingsessen – gefüllte Aubergine (1 Aubergine, 100g Tatar, Innenleben der Aubergine fein gewürfelt, eine Schalotte, 1/2 Knoblauchzehe, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika und Petersilie). Das ist für mich das beste Rezepte aus dem Kochbuch von Anne Hild.

Nachmittags gab es noch einen Apfel mit frischer Zitrone beträufelt. Dazu noch einen Nachmittags-Cappuccino.

Zum Pilates ging es dann am Abend auch noch. Das war wieder sehr intensiv (mit Ballkissen), also ganz viele Übungen, in denen der Körper austariert werden muss. Heute war ich aber voll leistungsfähig. Das hatte ich ja auch schon am Montag beim Spinning festgestellt.

Danach gab es dann zu Hause noch Meeresfrüchte mit Zucchinispaghetti. Die Zucchini mit dem Spiral-Schneider in Streifen geschnitten und am Ende direkt mit in die Pfanne gegeben und durchziehen lassen. So bleibt die Zucchini knackiger.

Morgen ist der vorletzte Tag der HCG-Stoffwechselkur. Ich werde noch einen Tag dranhänge und dann mit dem Start in den Urlaub direkt in Stabilisierungsphase starten. Gute Nacht und bis morgen!

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 19Tagebuch: Diätphase – Tag 21 »