Eigentlich soll die Kur noch drei Tage gehen, da ich mich aber gar nicht eingeschränkt fühle, könnte ich noch weiter machen. Das einzige was mir heute echt fehlt, ist ein Besuch in meiner Lieblingsespressobar. Das wird auch das erste sein, was ich in der nächsten Phase machen werden, allerdings ohne Kuchen. Milchprodukte gehen ja dann wieder. Leider gibt es dort auch besonders verlockende kleine Törtchen.

Die Waage zeigte heute den gleichen Stand wie gestern. Der Fettanteil ist aber weiter gesunken. Sicher gibt es – wie auch schon in der letzten Woche – bald wieder einen größeren Sprung nach unten.

Mein Abnehmziel unter 60 kg zu kommen, habe ich noch nicht erreicht, dazu fehlender noch 3,5 Kg. Die würde ich schon gerne noch loswerden. Mal schauen, was davon in den nächsten Phasen (Stabilisierung, Austestung) gelingt. Verlängern kann ich ja nicht, da wir auch am Samstag mit einer befreundeten Familie in den Urlaub und ich nicht essenstechnisch immer eine Extrawurst für mich braten kann. Daher werde ich im späten Frühjahr die Kur sicher noch mal wiederholen. Aber erst mal genieße ich das neue Körpergefühl ein bisschen.

Ach ja, aufgewacht bin ich heute wieder sehr zeitig (06:00 Uhr). Zum Frühstück gab es 6 halbe Eier mit Skyrfüllung (Skyr, Schnittlauch, Salz und Pfeffer).

Mittags habe ich mit Tatar mit Spitzkohl gebraten. Abends war ich dann mit einer Freundin zum Austausch verabredet (natürlich in dem Restaurant mit dem Holzkohlengrill), wir haben uns ein Surf & Turf (150g Rinderfilet und 2 Riesengarnelen) mit gedünsteten Broccoli (geht auch prima für zu Hause) schmecken lassen, dazu gab es zwei Weißweinschorlen. Das war zwar etwas über dem Limit, aber immerhin alles ohne Fett gebraten. ich hoffe, auf die Gnade der Waage am nächsten Morgen.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 18Tagebuch: Diätphase – Tag 20 »