Es ist Montag. Ich springe – wie in der letzten Zeit immer – früh aus dem Bett. Heute sind es wieder 100 g weniger. Ich habe mich an die kleinen und großen Sprünge gewöhnt. Da heute ein Arbeitstag ist, mache ich mich fertig und bereite die Mahlzeiten vor. Zum Frühstück einen Früchtequark 100g Skyr mit 100g Himbeeren und Heidelbeeren (plus 3 TL Xucker – war mir echt immer zu sauer). Mittags gibt es einen Salat mit Thunfisch (1 Salatherz, plus Dressing aus 1TL Gemüsebrühe, 100 ml Wasser, 1/2 TL Dijonsenf, Salz, Pfeffer, 1 TL Xucker und Zitronenabrieb) sowie einer Dose Thunfisch (ohne Öl). Alles wird schön verpackt und mitgenommen. Ich frühstücke den Quark dann auch gleich auf Arbeit.

Vom Arbeitstag gibt es nichts weiter zu berichten. Der Rest der Familie war früh noch beim Kinderarzt, der bei der Tochter eine Virusgrippe diagnostizierte. Damit muss die Reise der Kinder zur Oma, die sie vor dem Urlaub noch machen wollten, leider ausfallen und ich bleibe die nächsten beiden Tage zu Hause bei den Kindern.

Am Nachmittag genieße ich wieder mein Knäckebrot.

Abends geht es noch zum Spinning, welches heute sehr gut läuft. Hunger habe ich fast keinen und kann mich auch richtig auspowern. Zu Hause angekommen, mache ich mir ein paar Garnelen (1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Cherrytomaten) mit Zucchini-Nudeln. Das finde ich immer wieder lecker. Ich habe dann auch den ganzen Abend keinen Hunger mehr.

Ich telefoniere dann noch mit meiner Freundin, die zeitgleich die Stoffwechselkur macht. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus und sind ganz angetan, dass es echt gut funktioniert. Später suchen wir dann noch nach Urlaubsunterkünften für den Sommer, muss ja auch mal gemacht werden. Urlaub planen ist ja immer toll.

Hier weiter lesen:« Tagebuch: Diätphase – Tag 17Tagebuch: Diätphase – Tag 19 »