Erfrischend lecker für heiße Sommertage. Braucht nur wenige Zutaten, hat nur 159 kcal und geht super schnell. Ohne Kochen, einfach im Mixer zuzubereiten.

 

Kalte Gurkensuppe

Gericht Hauptgericht
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 1 ganze Salatgurke (ca. 300 g) (36 kcal)
  • 100 g Körniger Frischkäse, Tworag 2,5% (97 kcal)
  • 1 EL Milder Skyr Natur (ca. 40 g) (26 kcal)
  • 1 TL Würzpaste oder Gemüsebrühe
  • 1 TL Dill (frisch oder TK)
  • 3 Eiswürfel (optional)

Anleitungen

  1. Gurke schälen und in Stücken in den Mixer geben.

  2. Alle anderen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben. Am besten frisch aus dem Kühlschrank. Eiswürfel optional dazugeben. Mit Salz würzen.

  3. Alles Zutaten mixen und danach noch mal mit Salz abschmecken. Ggf. mit einem Spitzer Zitronen und etwas Xucker noch mal verfeinern.

Rezept-Anmerkungen

159 kcal/pro Portion

Rezept Würzpaste