Nachdem ich im Januar letzten Jahres gute Erfolge mit der HCG-Stoffwechselkurs erzielt hatte, habe ich zum Ende des Jahres einen weiteren Versuch unternommen. Weihnachten war schon in unmittelbare Nähe gerückt und ich wollte vorher noch mein persönliches Ziel erreichen, um vor zu bauen, sozusagen. Leider hat das nicht geklappt, es kamen verschiedene Faktoren zusammen: zu viel Stress, zu viele persönlichen Themen und ich war viel unterwegs. Ich musste nach 2 Wochen abbrechen, weil es einfach nicht machbar war. Ich war eigentlich schon gut dabei und hatte 2 Kg verloren. Die haben sich dann aber trotzdem gehalten. Aus dieser Erfahrung kann ich nur empfehlen, den Zeitpunkt gut zu wählen.

Aber nun zu meiner dritten HCG-Stoffwechselkur. Diese lief insgesamt sehr gut. Ich hatte aber auch hier mit Hindernissen zu kämpfen, so dass ich 3 Tage davon nicht konform Essen konnte. Ich habe mich davon aber nicht beirren lassen und einfach am nächsten Tag nach den Vorgaben weiter gemacht.

Auf der Waage hatte ich zwar Erfolge, aber nicht so durchschlagend, wie es möglich gewesen wäre. Ich habe auch nur einen Tag verlängert, da es zufällig ein Sonntag war und es gut passte.

Abgenommen habe ich in 22 Tagen insgesamt: 2,9 kg von 65,9 Kg auf 63,0 Kg und der Körperfettanteil ist von 30,2% wieder auf 28,8% um 1,4% gesunken. Ein ganz akzeptables Ergebnis, auch wenn ich jetzt noch 4 Kg bis zum meinem Wunschgewicht vor mir habe.

Neben diesen Ergebnissen, musste ich wieder die positiven Auswirkungen auf meine Haut feststellen. Vor allem im Gesicht und auch an den Oberschenkeln hat sich das Hautbild deutlich verbessert. Ob das nun von der Ernährungsumstellung oder den Nahrungsergänzungsmitteln kommt ist schwer zu sagen, auf jeden Fall hat es einen sehr positiven Effekt.

Jetzt geht es erst mal weiter mit der Stabilisierungsphase.

Bleibt gesund und munter!