Gewicht

Gewicht vor Ladetag 1: 66,1 kg
Gewicht nach Ladetag 2: 66,9 kg
Startgewicht Diätphase heute: 66,9 kg
Abnahme gesamt: (+0,8 kg)

Ein paar Gedanken

Der Beginn meiner letzten HCG-Stoffwechselkur liegt jetzt ein halbes Jahr zurück. Um es vorweg zu nehmen, die Kilo der letzten Abnahme sind wieder drauf. Ein klassischer Jo-Jo-Effekt? Nich ganz! Im Dezember hatte ich ein Gewicht von 61,9 nach der Stabi-Phase. Das war so ziemlich perfekt. Dann kam Weihnachten mit einem moderaten Plus von 2 Kg. Auch noch okay. Doch dann habe ich direkt im Januar mit dem Rauchen aufgehört. Ausserdem war ich ab dem Zeitpunkt im Home-Office, so dass auch die tägliche Bewegung auf ein Minimum reduziert war. Ernährungstechnisch kam ich auch gar nicht in die richtige Spur. Ich habe zwar nicht plötzlich ungesunde Dinge gegessen, aber der Hunger war schon enorm, so dass am Ende des Tages doch einiges zusammen gekommen ist. Ich habe es auch zwei  Mal in der Woche ins Fitness-Studio geschafft, trotzdem ging das Gewicht ganz langsam, aber stetig nach oben. Ich habe den Nichtraucher-Effekt echt unterschätzt. Sei’s drum. Jetzt beginne ich neu. Mental gestärkt, dann mehr soll es auf keinen Fall werden! Und wenn ich das mit dem Rauchen schaffe, dann schaffe ich das Ziel U60 auch.

Ernährungsplan

Früh
3 HCG-Globuli
3 x MSM, 2 x OPC, 1 x Omega 3, 1 x Vitamine A-Z

2 Kaffee (ohne Milch) (4 kcal)

Mittag
3 HCG-Globuli
Scharfes Tomaten Hack Kebab mit Konjak-Bandnudeln (192 kcal)

Zwischendurch
1 Knäckebrot (37 kcal)
1 Cappuccino mit 50 ml 0,1% Milch (18 kcal)

Abend
3 HCG-Globuli

120 g Rinderfilet mit grünem Spargel (ca. 180 kcal)
1 Apfel (65 kcal)

3 x MSM, 1 x Omega 3

Gesamtkalorien: ca. 496 kcal
Wasser/Tee: ca. 1,5 Liter

Sport/Bewegung

4 Km Laufen/Gehen (ca. 200 kcal verbraucht)

Hier weiter lesen:« Tagebuch HCG-Stoffwechselkur 2018 – Tag 2 »